Lohnt sich das Cap Dramont?

Das Cap Dramont ist ein weiteres Cap am sentier littoral, dem Küstenwanderweg der Côte d'Azur. Aber im Vergleich zu anderen Caps wie Cap d'Antibes oder Cap Ferrat ist es hier rau und wild. Lohnt sich ein Besuch? Sieh selbst...

Pont des Fées bei Grimaud village

Bei der Pont des Fées - Brücke der Feen handelt es sich um ein antikes Aquädukt, über das einst der Ort Grimaud mit Wasser versorgt wurde. Heute ist es ein schöner Ausflug in die Natur und zu jeder Jahreszeit ein lohnenswert.

Wandern an der Côte d’Azur: Der Col de Théoule

Der Col de Théoule in Thèoule sur Mer ist für Wanderfreunde an der Côte d'Azur ein Muss! Erfahre hier, warum es ein lohnenswertes Ziel von Nizza, Cannes oder Monaco aus ist und Du es auf die Liste Deiner Tipps für Ausflüge nehmen solltest.

Lass uns doch mal zum Col Aubert im Massif de l’Estérel wandern

Die Côte d'Azur hat soviel mehr zu bieten, als nur Cocktails am Strand in Designerklamotten. Lass uns zusammen diese wunderschöne, vielfältige, rote Gebirge erkunden, das einen großen Teil der Landschaft prägt: Das Massif de l'Estérel. Und dort wandern wir heute zum Co Aubert. Komm doch mit?!

Agay – Col de belle Barbe

Wie wäre es mal mit einer Wanderung? Die Côte d'Azur hat ja noch mehr zu bieten, als nur Meer und Highsociety. Lass uns mal ins Massif de l'Estérel fahren und uns diese unglaubliche Landschaft angucken. Bist Du dabei?