Die Wirkung von Reisesongs – Blogparade

Das ist ein Text für eine Blogparade zum Thema "liebstes Reiselied" und ich habe das Thema zum Anlass genommen, meine Gedanken zu und Erfahrungen mit Sehnsuchtsliedern zu beleuchten. Manchmal bleibt ein Lied für immer mit einem Ort verbunden und manchmal will es einfach nicht klappen.

Urlaubsknigge Teil 3

Auch im europäischen Ausland wissen wir manchmal nicht, wie man sich korrekt verhält. Dabei hilft Dir meine neue Serie zum Urlaubsknigge für Südfrankreich. Mit dabei: wie Du über eine befahrene Straße kommst.

Einen Trockengarten wie an der Côte d’Azur anlegen

Wenn wir schon nicht an die Côte d'Azur fahren können, dann holen wir die Côte d'Azur eben in unseren Garten! Hier findest Du Tipps dafür, wie Du Deinen Garten in einen trockenresistenten verwandeln kannst - nach südfranzösischem Vorbild!

Das Lavendelzimmer von Nina George

Das Lavendelzimmer von Nina George ist eines der schönsten Bücher, die ich kenne und ist bestens geeignet, um das #trotzdemfernweh etwas zu lindern. Ein wunderbares literarisches Roadmovie einmal quer durch Frankreich weckt es gleichzeitig Sehnsucht und lindert das Fernweh ein wenig. Toll!