Der ehemalige Staudamm von Malpasset

Eine der größten Katastrophen in frankreichs Geschichte ereignete sich 1959 in der Nähe von Fréjus: der Staudamm Malpasset brach. Eine Wanderung zu Ruine.

Bagnols-en-forêt

Bagnols-en-Forêt liegt in den Ausläufern des Massif de l'Esterel oberhalb von Roquebrune-sur-Argens und ist auf jeden Fall einen Ausflug wert! Vor allem, wenn man noch Zeit für ein leckeres Mittagessen hat! Aber sieh selbst!

Die Must-See’s am Gorges du Verdon

Was darfst Du nicht verpassen, wenn Du den Gorges du Verdon, den Grand Canyon Europas besuchst? Meine Tipps helfen Dir bei der Planung Deiner Reise zur Verdonschlucht. Viel Spaß!

Ein Tag in Mougins

Mougins liegt malerisch in den Hügel zwischen Cannes und Grasse und ist ein sogenanntes “village perché“. Das ist…

Ein original American Diner

Wenn Du mal auf der Suche nach einem Diner sein solltest, dann habe ich hier eins für Dich: das Memphis. Die Karte bietet typische Diner-Gerichte an - lecker! Und die Einrichtung versetzt Dich ins Amerika der 1950er Jahre -macht Spaß!