Was macht man eigentlich mit seinem Gepäck am Abreisetag?

Urlaub schon gebucht?

enthält Werbung

Nehmen wir mal an, dein letzter Urlaubstag ist da, du fährst aber erst abends ab, doch musst schon morgens auschecken. Und jetzt stehst du da mit deinem ganzen Gepäck.
In der Unterkunft kannst du es nicht lassen, weil die entweder keinen Platz haben oder horrende Gebühren verlangen.

Was tun? Etwa mitnehmen?

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Und dann kennst du sicher auch die Schließfächer, die es an Bahnhöfen oder Flughäfen gibt, nicht wahr?

Aber was, wenn es noch etwas Besseres gibt?

Hast Du schon mal von Bounce gehört? Nein? Ich bis vor Kurzem auch nicht, ehrlich gesagt. Ich habe auch immer gedacht, dass ich für mein Gepäck ein Schließfach am Bahnhof suchen muss. Meist habe ich aber aus Angst, meine ganzen Sachen am Bahnhof einzuschließen, die Reise einfach so geplant, dass ich gar nicht in die Verlegenheit kam, einen Aufenthalt zu haben.

Und dann hat mich Monika von Bounce kontaktiert und mir ihr Konzept vorgestellt. Und das fand ich so naheliegend und logisch, dass ich darüber unbedingt hier auf dem Blog schreiben wollte, damit du diese Möglichkeit auch kennenlernst. Ich will ja mit meinem Blog das Erkunden der Côte d’Azur vereinfachen und Bounce macht das Erkunden einfacher.

Was ist Bounce?

Kurz gesagt: Eine Vermittlungsplattform für Gepäckaufbewahrung. Bounce vermittelt Platz an Menschen, die Platz brauchen. Egal, ob du eine Tasche, einen Rücksack, einen Koffer oder ein Portemonnaie sicher aufbewahren willst.

Wie funktioniert die Gepäckaufbewahrung genau?

Wenn ein Geschäft, Kiosk, Hotel, Restaurant … ein paar freie Regalbretter oder andere Lagerfläche hat, bieten sie diesen Platz online oder in der App an und man kann ihn ganz einfach mieten. 5€ pro Tag pro Gepäckstück. Auf der Karte kann man den geeigneten Ort aussuchen und buchen.
Dann geht man mit seinem Gepäck zur gebuchten Adresse und zeigt seine Buchungsbestätigung. Anschließend verbringt man seine Zeit ganz frei und unbeschwert und holt sein Gepäck ab, wofür man einfach wieder die Bestätigung vorzeigt.
Eine Versicherung gibt es natürlich auch und sollten sich die Pläne ändern, kann man auch stornieren.

Perfekt, oder?

was für ein Ausblick

Bounce an der Côte d’Azur

An der französischen Riviera gibt es in allen größeren Orten Aufbewahrungsstationen, aber sogar ein paar kleinere Orte im Hinterland haben Angebote. In Nizza und Cannes kann man sich vor lauter Angeboten fast nicht entscheiden, aber auch in Vence oder nahe Grasse findet sich ein Plätzchen für die Taschen.

Bonus

Was mir an diesem Konzept noch zusätzlich gefällt, ist die Nähe zur einheimischen Bevölkerung. Denn die Gepäckaufbewahrungsorte sind großteils Geschäfte des täglichen Bedarfs und wo kann man sich bessere Tips für Erkundungen abholen, als bei den Einheimischen?

Also frag einfach nach Tipps, wenn du dein Gepäck abgibst und lass dich überraschen. Ich habe so schon die tollsten Empfehlungen erhalten.

Schon Mitglied im Club?

Trage Dich jetzt ein und werde Mitglied im exklusiven Côte d'Azur-Club! (Geschenke gibt es natürlich auch!)

Mit deiner Zustimmung speichern wir diese Informationen, um dir relevante Inhalte, Rabatte und andere Sonderangebote zuzusenden.
Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Für Dich ausgewählt

ein Tag in Cannes

Cannes ist immer eine Reise wert und sollte auf jeder To-Do-Liste stehen. Meine Tipps, damit Dein Aufenthalt super wird und Du nichts verpasst, findest Du hier.
Weiterlesen

Mit Hund nach Frankreich

Wohin kannst Du mit Deinem Hund in den Urlaub fahren? Immer nur Dänemark? Nein, versuch doch mal Südfrankreich! Dein Hund wird Spass haben und Du wirst Dich freuen, wie unkompliziert Urlaub mit Hund in Frankreich ist.
Weiterlesen