Villa Ephrussi de Rothschild

Lass Dir nicht die Villa Ephrussi de Rothschild am Saint-Jean Cap Ferrat entgehen, wenn Du in Nizza oder Cannes bist. Es ist lohnt sich!

ein Tag in Cannes

Cannes ist immer eine Reise wert und sollte auf jeder To-Do-Liste stehen. Meine Tipps, damit Dein Aufenthalt super wird und Du nichts verpasst, findest Du hier.

Der ehemalige Staudamm von Malpasset

Eine der größten Katastrophen in frankreichs Geschichte ereignete sich 1959 in der Nähe von Fréjus: der Staudamm Malpasset brach. Eine Wanderung zu Ruine.

Grimaud – vom Mittelalter bis heute

Erfahre hier, was Dich in Grimaud erwartet, lerne ein bisschen seine Geschichte kennen und bekomme einen ersten Eindruck, was Du dort & in der näheren Umgebung alles erleben kannst.

Bagnols-en-forêt

Bagnols-en-Forêt liegt in den Ausläufern des Massif de l'Esterel oberhalb von Roquebrune-sur-Argens und ist auf jeden Fall einen Ausflug wert! Vor allem, wenn man noch Zeit für ein leckeres Mittagessen hat! Aber sieh selbst!

Die Must-See’s am Gorges du Verdon

Was darfst Du nicht verpassen, wenn Du den Gorges du Verdon, den Grand Canyon Europas besuchst? Meine Tipps helfen Dir bei der Planung Deiner Reise zur Verdonschlucht. Viel Spaß!

Ein Tag in Mougins

Mougins liegt malerisch in den Hügel zwischen Cannes und Grasse und ist ein sogenanntes “village perché“. Das ist…

16 Unternehmungen an der Côte d’Azur

Fragst Du Dich, was die Côte d'Azur für Dich bereit hält? Was für Unternehmungen Dich erwarten & wie Du Deine Tage verplanen kannst? Hier sind 16 Ideen für Dich! Lass Dich inspirieren. Viel Spaß.

Welche Unterkunftsarten gibt es an der Côte d’Azur?

Vielleicht denkt mancher, dass er nicht an die Côte d'Azur fahren kann, weil er nicht in ein Luxushotel passt. Na, zum Glück gibt es noch andere Unterkünfte! Da findet bestimmt jeder das, was am Besten zu ihm und seinem Traumurlaub passt!